Gut gewickelt. Sicher siliert.

• Strapazierbare Agrarstretchfolie mit hoher Durchstoß- und Reißfestigkeit
  • Ökonomisch durchdacht für Händler, Lohnunternehmer und Landwirte
  • Leicht in der Handhabung für reibungslose Durchläufe auf allen gängigen Wicklern
  • Luftdicht abschließend mit UV-Absorber
  • Unterstützt gesicherte Futterqualität für Rinder, Pferde & Co. dank permanenter Qualitätskontrollen und hochwertigem Rohstoffeinsatz
  • 100% recyclebar

TECBALE – Die 7-Schicht-Agrarstretchfolie von POLIFILM für eine erfolgreiche Silage.

Ob zur Senkung der Transportkosten bei einer großen Feld-Hof-Distanz, für das Silieren von Kleinmengen aus dem späten Schnitt, der Minderung des Wetterrisikos durch separates Wickeln und Abtransportieren oder aber für die übersichtliche Nachverfolgung und Steuerung der Fütterung – Ballensilage überzeugt durch viele Vorteile.

Entscheidend für die Güte der Silage ist dabei, neben der hohen Wertigkeit des Schnittguts, insbesondere ein stimmiger Silierprozess.

Um diesen bestmöglich zu unterstützen hat der PE-Folienspezialist POLIFILM EXTRUSION die Agrarstretchfolien-Linie TECBALE entwickelt. TECBALE Agrarstretchfolien sind durch ihre hohe Reiß- und Durchstoßfestigkeit äußerst strapazierfähig und schützen das Siliergut während Transport und Lagerung sicher vor äußeren Einflüssen. Die durchdachte Lagentechnologie der 7-schichtigen im Blasverfahren extrudierten Folien sorgen im Zusammenspiel mit der einseitig starken Haftung für ein ideales Gärklima im Balleninneren. Luftdicht abgeschlossen und geschützt vor übermäßiger Sonneneinstrahlung durch die UV-Absorber-Funktion siliert das in TECBALE gewickelte Schnittgut zu Futtermittel bester Qualität. Für ein sicheres Silageergebnis wird TECBALE ausschließlich aus hochwertigen, ausgewählten Rohstoffen gefertigt und unterliegt strengen Qualitätskontrollen.

Die Folien lassen sich auf allen gängigen Wicklern reibungslos zu Quader- und Rundballen in Klein-, Standard- und Maxiformaten verarbeiten, sind charakteristisch für einen reduzierten Rollenwechsel und unterstützen somit einen intelligenten Ressourceneinsatz.
Neben Kosteneinsparungen lässt sich auch die Fütterung gezielt steuern. Leicht zu beschriften, ist TECBALE einfach in der Lagerhandhabung und hilft dabei das Futtermittel anwendungsgerecht zu separieren, so dass der 1. – von sich aus nährstoffreichere – Schnitt an Hochleistungsrinder verfüttert werden kann, während der Bedarf des Jungviehs mit dem separierten 3. Schnitt gedeckt wird.

TECBALE ist somit eine echte Allround-Lösung für gehobene Ansprüche, die für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Händlern, Lohnunternehmern und Landwirten gleichermaßen konzipiert wurde. Nicht zuletzt, da die jüngste Generation Agrarstretchfolien aus dem Hause POLIFILM EXTRUSION von einer hohen Service-Qualität begleitet wird, die sich nicht nur in der ansprechenden Verkaufsverpackung wiederspiegelt. „Wir wissen, wie wichtig Beratung und Vertrauen bei Agrarprodukten sind.“, sagt Christian Schröder, Vertriebsleiter Agrarfolien POLIFILM EXTRUSION. „Daher unterstützen wir unsere Kunden darin, dass die Lösungen ihren Weg zum Anwender finden. Sei es durch online abrufbare Verarbeitungstipps oder im Falle einer Herausforderung durch tatkräftige Beratung direkt an der Maschine vor Ort – egal ob auf dem Hof oder dem Feld.“

Als Produkt für die Landwirtschaft steht auch die Verantwortung für die Umwelt bei POLIFILM Agrarstretchfolien oben auf der Agenda. TECBALE Folien sind vollständig recyclefähig und können über zertifizierte Sammelstellen der Initiative ERDE entsorgt werden, um wieder Teil des Wertstoffkreislaufs zu werden. Als Gründungsmitglied der Initiative ERDE hat POLIFILM in 2018 dazu beigetragen, dass rund 13,4 tausend Tonnen Landwirtschaftsfolie recycelt wurden. Dadurch konnten knapp 19,5 Tausend Tonnen CO₂ eingespart werden, was der Menge entspricht, die jährlich von ca. 1,4 Mio. Bäumen gebunden wird.

TECBALE ist in drei Farben (schwarz, weiß, grün) und zwei Breiten (500 und 700 mm) erhältlich.
Weitere technischen Details auf Anfrage.

POLIFILM EXTRUSION GmbH